Rückgabe & Garantie

Wir bieten für den grössten Teil unseres Sortiments ein 14-tägiges Rückgaberecht an. Wir übernehmen einen grossen Teil der Rücksendekosten und stellen für den Rückversand eine vorfrankierte Rücksende-Etikette zur Verfügung.
Wichtig: Senden Sie die Ware NICHT an unsere Firmenadresse, sondern verwenden Sie die von uns zur Verfügung gestellte Rücksende-Etikette. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Gutschrift problemlos abgehandelt werden kann.

Bei den Artikeln aus den folgenden Kategorien, können wir aus logistischen und anderen Gründen leider kein grundsätzliches Rückgaberecht anbieten. Sollten Sie Probleme mit einem Artikel haben oder einen Defekt feststellen, bitten wir Sie, in jedem Fall zuerst mit uns Kontakt aufzunehmen und den Artikel nicht ohne unser ausdrückliches Einverständnis zurückzusenden.

  • Hundefutter
  • Hundehygiene
  • Katzenfutter
  • Katzenhygiene
  • Vogelfutter
  • Fischfutter
  • Atemschutzmasken

Die gesetzliche Standardgarantie gilt für alle von Frei IT verkauften Artikel. Sie haben Anspruch auf ein zuverlässiges Produkt, das der Beschreibung entspricht. Ein Produkt ist mangelhaft, wenn es unvollständig, beschädigt oder defekt ist bzw.

Wenn es nicht richtig funktioniert oder nicht wie vom Verkäufer beschrieben verwendet werden kann. Als Käufer haben Sie die Pflicht den Verkäufer zu fragen, ob das Produkt für Ihre beabsichtigte Zwecke geeignet ist.

Wenn Sie ein unzuverlässiges Produkt erhalten, haben Sie Anspruch auf eine kostenlose Reparatur oder einen neuen Artikel. Sie können nicht immer zwischen einer kostenlosen Reparatur oder einem neuen Artikel wählen, da sich Frei IT das Recht vorbehält, eine Reparatur statt Neulieferung anzubieten.

Sollte ein Garantiefall innerhalb eines angemessenen Zeitraums auftreten, sofern das Produkt für den vorgesehenen Zweck verwendet worden ist, wird Frei IT die Angelegenheit lösen. Bitte beachten Sie, dass witterungsbedingte Schäden nicht von der Garantie abgedeckt sind.

Es handelt sich demnach nicht um einen beschädigten oder nicht-funktionierenden Artikel. Bitte wenden Sie sich an Ihre Versicherungsgesellschaft, um diese Angelegenheit zu lösen. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst, um einen Garantieanspruch geltend zu machen.

Wenn das Problem durch die gesetzliche Standardgarantie abgedeckt ist, wird Frei IT das Problem lösen, indem wir Ihnen die am besten geeignete Lösung anbieten, entweder durch Lieferung von Ersatzteilen, eine Teilrückerstattung oder ein ganz neues Produkt.